Über uns

Du willst bei uns mitmachen? Dann klicke hier:
Hier erfährst Du, worum es sich bei der »Neuvertonung« handelt und wie sie zustande kam.

Die Neuvertonung

Wie der Name schon sagt, vertonen wir etwas – nämlich Hörspiele. Diese Hörspiele kannst Du Dir auf diesen Seiten alle kostenlos herun-
terladen, Du kannst als Sprecher oder sogar bei der Hörspielbearbeitung mitwirken (für mehr Infos schau Dir bitte die Rubrik Mitmachen an).

Unsere Historie

Die Neuvertonung wurde am 13.08.2006 ins Leben gerufen. Anfangs drehte sich alles um die Serie »Die drei ???«, die wir eben »neu vertonen«. Wenn Du die Buch- und Hörspielreihe kennst, dann ist Dir sicher schon aufgefallen, dass die Bücher zum Teil stark von den Original-Hörspielen abweichen. Während EUROPA, das offizielle Hörspiellabel der »Die drei ???«-Hörspielserie, sich zum Teil nicht immer an die Handlungsbögen der Bücher halten kann und manchmal nur den stimmigen Hauptstrang erzählt, lag und liegt das Hauptaugenmerk der Neuvertonung darin, die Geschichten möglichst ohne Kürzungen und buchnah widerzugeben.

Da unsere Adaptionen erst vom EUROPA-Label freigegeben werden, bevor wir sie veröffentlichen, haben wir uns dazu entschlossen, parallel auch eigene Hörspiele zu produzieren.

Wir arbeiten hinter den Kulissen ständig an neuem Content und haben eine Menge Spaß dabei. Auch wenn wir uns mit großen Studios nicht vergleichen können, so möchten wir doch das Optimum für uns herausholen und Amateurhörspiele in möglichst hoher Qualität produzieren. Weiterhin wollen wir allen interessierten Usern und Hörspielfreunden die Möglichkeit bieten, sich mit ihren Fähigkeiten auf unterschiedlichste Art und Weise in unsere Produktionen einzubringen.

Viel Spaß auf unseren Seiten wünscht Dir

Das Team der Neuvertonung